12. August 2001 - Frisch auf der Insel

  Entgegen aller Erwartungen: Es regnet nicht. Was uns aber auch nicht weiter stören würde, denn nach 15 Stunden Anreise mit zwei Fährfahrten und dem ungewohnten Linksverkehr waren wir ziemlich ausgelaugt, als wir auf der Insel vor der Insel ankamen und unser Quartier in Augenschein nehmen konnten.
 


150, Park Road, COWES

Vier Meter breit, aber dafür 3 Stockwerke hoch, ist unser Häuschen in Cowes, indem wir für die 14 Tage unserer seglerischen Mission hausen werden. Gelegentlich wedelt ein Streifen Tapete von der Wand aber die klassisch goldfarbenen Wasserhähne entschädigen dafür.

 


Recht vermessen

Unsere Anita hat noch eine kleine technische Hürde zu überwinden: Die offizielle Vermessung als 12m-Rennyacht wird in den nächsten Tagen abgeschlossen. Dazu werden wir sie, die zur Zeit noch in Portsmouth liegt, wahrscheinlich erst nach Cowes überfuhren müssen.
 Unser Tender schwimmt auch noch nicht und so wird der Montag ganz im Zeichen der technischen Vorbereitungen stehen. 
Immerhin haben wir trotz aller Widrigkeiten und Überraschungen des englischen Telefon- und Stromnetzes, unsere Verbindung ans Internet einrichten können.

 
Wir sind somit auch per mail vor Ort erreichbar und freuen uns auf Post!