15. August 2001 - Der erste Trainingstag

 

"Wild wie eine Gnuherde"

Gestern waren einige von uns auf dem Nachbarschiff, der Nefertiti, wo es eine wilde Party gab. Beim Frühstück wurde die Stimmung mit der in einer wilden Gnuherde verglichen. Es gab neben amerikanischen Segelfreunden auch Bier und Sekt und natürlich auch "Chicas", die sich nach Aussagen von Phillip mit einen Bodyshot verwöhnen ließen. Hierbei wurde der Bauchnabel der Mädels als Weinglas genutzt. Die leicht angetrunkenen und etwas unkoordinierten Segler des Nachbarboots beendeten die Party souverän mit dem Satz: "And after all we are professionals". Nach diesen und ähnlich amüsanten Geschichten ging es dann auf unsere erste Trainingsfahrt.

 

"We are, after all, professionals!"
(Adam and Steve "Nefertiti")

   

Trainingsfahrt

Heute bei unserem ersten Training haben wir verschiedene Segel ausprobiert und die Aufgaben an Bord verteilt. Morgen geht es dann richtig zur Sache, denn wir werden Manövertraining haben, d.h. Spi hoch und Halsen, Halsen, Halsen, damit es dann im Rennen wie am Schnürchen läuft.

   
 

Die "Needles" am Westausgang des Solent.

 

Vermessung

"You are clear", sagte der Vermesser heute früh und teilte uns mit diesen einfachen Worten mit, dass die 73jährige Anita jetzt auch offiziell eine 12m Rennyacht ist. 
Jetzt warten wir noch gespannt auf das Ergebnis der Berechnung und darauf, wie dicht wir an die magischen Zahl kommen. Dieses nette Ereignis haben wir dann erst einmal mit Sekt begossen.

   

 
 
Wir sind per e-mail vor Ort erreichbar und freuen uns auf Post!