16. August 2001

    Heute habe ich, Eure Journalistin, meinen Presseausweis bekommen und werde Euch fortan die Site präsentieren, auf der ihr unser Leben hier auf dem Schiff mitverfolgen könnt.
 
   

Auf in die Schlacht

Heute morgen ertönte das Geräusch eines Dudelsacks  auf der " Bear of Britain". als sie zum Training auf dem Solent auslief. Bei uns herrschte noch das morgentliche Chaos. Mausi und Thommy haben im Wettfahrtbüro die Papiere abgeholt. Da zum Manövertraining der Wind zu stark war, wurde entschieden im Hafen zu bleiben und die Anita noch einmal komplett durchzuchecken und Reparaturarbeiten durchzuführen.

   
     

Der Fall des Falls

Der äußere Mantel des Fockfalls ist durchgescheuert, so dass wir befürchteten es könnte bei extremen Belastungen brechen. Nach eingehender Begutachtung ist sich Klaus M. ist sich allerdings sehr sicher, dass dieses Fall in England halten  wird.

 
       
 

"Es gibt zu viele Häuptlinge an Bord!"
(Mausi Holland-Löffler)

 


Die Nacht

Nachdem gestern Nacht unser Koch Malte seinen erstes traumhaftes Essen gekocht hatte (Wildgulasch mit Knödel und Rotkraut) ging es wieder auf das Nachbarschiff, die Nefertiti. Sie hat ein wunderschönes Interieur im Stil der 60er Jahre. Da es auf diesem Schiff eine Stereoanlage gibt, eignet sie sich wunderbar um dort gepflegt mit den Seglern der unliegenden Schiffen den Abend ausklingen zu lassen. Bei diesem Event haben wir einen Segler aus Newport (USA) kennengelernt, der mir heute die Northern Light gezeigt hat und von dem es auf dieser Website morgen ein Interview gibt.

   


Erwartungen:

Morgen werden Spinnakermanöver geübt. Wir erwarten 2-3 Windstärken, nachmittags werden es voraussichtlich 6.

 
 
Wir sind per e-mail vor Ort erreichbar und freuen uns auf Post!