18. August 2001 - offizielle Eröffnung des
 America´s Cup Jubilee

 

   

Den Tag verbrachten wir mit unzähligen Verbesserungen, um aus der "Anita" ein Regattaschiff zu machen. Detti und Falko testeten ihr Sitzfleisch über drei Stunden auf diversen Briefings um anschließend im Laufschritt mit dem Blazer auf die Eröffnung zu hetzen.

 

Heute abend soll sie stattfinden, die offizielle Eröffnung der America's Cup Jubilee Regatta. Wir sind sehr gespannt auf dieses Ereignis.

 


Die Nacht

Gestern abend hatten wir Crew-Barbecue gemacht. Zum Wochenende haben wir auch Besuch von einigen Freunden aus Deutschland bekommen, die sich mit uns an Hamburger, Hähnchenschenkel, Schaschlik und provencalische Kartoffeln labten. Dr. Wolfgang Lörcher, einer unsere Gäste und Mitarbeiter beim ZDF kam auch in unsere Runde und besuchte heute morgen um 5.30 Uhr das Eintreffen der legendären "Kanne" in Cowes.

   


Nebensächliches

Mit diesem Foto möchte ich Euch noch einmal zeigen, wie die Segler ihre Sachen vom Supermarkt vom Auto, etc. ans Schiff transportieren.

"Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!"
(Judith Dohle "Anita")

   
    Unsere Crew ist im Anschluß daran an die bereits besuchte Barmeile des Hafen gegangen, um sich bei einem gepflegten Foster's vom arbeitsreichen Tag zu erholen. Da die Barnächte in England wegen der Sperrstunde nicht so lang sind, gingen wir, wie immer, noch an Bord der Nefertiti, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Es kam natürlich mal wieder zu außergewöhnlichen Zwischenfällen. So waren die Beteiligten der netten Runde z.B. Zeugen einer non-verbalen Schlafsackvermittlung (Interpretation erlaubt!) Je später der Abend, desto schöner waren die Gesprächsthemen zwischen Phillip, Falko und den Jungs von der Nefertiti, es kam sogar noch zu einem Trikottausch.  
   


Erwartungen

Für den morgigen Tag, den ersten Regattatag wünsche ich mir, dass die Anita auf ihre alten Tage noch einmal so richtig in die Gänge kommt. Ich hoffe, dass der erste Regattatag für alle Beteiligten zufriedenstellend endet. (Wiebke Gewinn)

 
 
Wir sind per e-mail vor Ort erreichbar und freuen uns auf Post!