22. August 2001 - Decksparty

    Zwei Rennen waren heute angesetzt, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Sonnenschein und Flaute beherrschten den Tag. Plötzlich hörten wir über UKW, dass doch ein Rennen gestartet werden wird. Mit unserem Tender als Schlepper kämpften wir uns gegen zwei Knoten Strom in den Solent, schafften es aber nicht rechtzeitig bis zum Start.
Zum Zuschauen gezwungen wurden wir Zeuge einer Wettfahrt in der sich kuriose Situationen abspielten. Winde aus allen Richtungen führten dazu, dass sich Zwölfer unter Spinnaker in allen Richtungen begegneten, bis die Wettfahrt schließlich abgebrochen wurde und wir in den Hafen zurückkehrten.
 
   
 


Layday

Eigentlich sollte morgen unser Spare Day sein, an dem keine Wettfahrt stattfinden sollte. Für uns war allerdings heute schon Faulenzen angesagt. Viele nutzten das für ein ausgiebiges Sonnenbad und ein Nickerchen unter englischer Nachmittags- sonne

 
   

 


 
   
"Man kann schon mit dem bloßen Auge winken."
(Mausi, als unser Tender in Sichtweite kam)
 
   


Internationale Decksparty

Kaum im Hafen eingelaufen, zogen wir die ersten Korken aus dem mitgebrachten Rheingauer Riesling und in Windeseile machte sich im Hafen die Nachricht breit, dass am Steg der "Anita" eine kleine Party stattfindet. Segler aus der ganzen Welt fanden sich an Deck ein und unsere Dame stand im Mittelpunkt der Gespräche.

 
 

 

       
   


Erwartungen:

"Ich erwarte auffrischende Winde, die uns einen Sieg in der (inoffiziellen) Klasse der vor dem 2.Weltkrieg gebauten 12er ermöglicht. Außerdem viele viele Einladungen zu Decksparties auf anderen Schiffen. Zum Beispiel auf der KZ-2 'New Zealand' "   (Philipp Führer)

 
 
Wir sind per e-mail vor Ort erreichbar und freuen uns auf Post!